Get It Now

Modernist theme

Netus et malesuada fames ac. Eget gravida cum sociis natoque penatibus et magnis.

FB. PIN. BE. INST. TW.

Gemeinsam unterwegs. MENTORING
Lebenserfahrung teilen

Wie gestalte ich mein Leben?

Deine Schulzeit oder dein Studium neigt sich dem Ende zu und du weißt noch nicht so richtig, wie es weitergeht?

Du hast einen neuen Job und die ganzen neuen Aufgaben, die Arbeitsbelastung, die Kollegen oder der Chef fordern dich zu stark heraus?

Du bist noch nicht so lange in Berlin, du hast in deinem Umfeld viele Gleichaltrige, aber du merkst, dass es Themen gibt, die du gerne mit jemandem besprechen würdest, der schon ein paar Jahr länger im Leben steht als du?

Im Gegensatz zum Coaching, in dem der Coach eine sehr neutrale Rolle einnimmt, geht es im Mentoring darum, auch etwas von seiner Berufs- und Lebenserfahrung zu teilen. Als Mentor bringe ich das mit, was ich persönlich erlebt und gelernt habe und kombiniere dies mit Coaching-Tools. Alles, was ich in unsere Gespräche hineingebe, ist ein Angebot. Schau für dich, was davon passt und während wir reden, machst du dir deine ganz eigenen Gedanken, bildest dir Meinungen und schärfst deine Haltung.

Wenn du auf der Suche nach einem Mentor/einer Mentorin zu einem bestimmten Thema oder Fachbereich bist, unterstütze ich dich gerne dabei, jemand passenden für dich zu finden.

DIE ZUKUNFT GESTALTEN

Mögliche Themen

Berufs- & Studienwahl
Reisen & Auslandspraktikum
Ausbildungs-/ Studienwechsel
Berufseinstieg & Jobwechsel
Umzug & neuer Wohnort
Beziehungsfragen & Freundschaft
Gesundheit & Auszeit
Gesellschaftliche Verantwortung & Ehrenamt

Klingt gut? Ich freue mich auf dich!

Kaffee als
Wochenhighlight

Eine Tasse Kaffee mit Frederik kann schnell zum Wochenhighlight werden. Ich erlebe es selten, dass jemand so sehr wie er, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellt und mir dadurch zu guten Antworten für mich in meiner jeweils aktuellen und individuellen Situation verhilft.

Felix J., Pilot

Neuen Wert
gefunden

Frederik hat mir in einer schweren Zeit eine andere Weltanschauung ermöglicht. Er hat mir gezeigt, dass alle Menschen, egal wo sie herkommen oder was für eine Vergangenheit sie haben, den gleichen Wert haben. Er stützte mich, als ich mich verloren fühlte.

Bea, Schülerin

Spürbare
Veränderung

Seitdem Frederik mich begleitet, entwickle ich mich spürbar schneller weiter. Seine offene Art hilft mir, offen Probleme und Hürden in meinem Leben zu besprechen und mit seiner Hilfe kann ich zügig konkrete Schritte gehen, egal ob im Job, Ehrenamt oder ganz persönlich.

Andreas F., Digitaler Projektmanager